Saxofon / Klarinette| Sven Grau

Unterricht bei Matthias Schubert (Köln), German Marstatt, Harry Kinross-White (Bern) und Jerry Bergonzi (USA)

Begann sein musikalisches Geschehen auf dem E-Bass 1991 im Bereich Heavy Metal und Punk

1997/98 Musikstudium in Kassel Lehramt Sekundarstufe

2001 Gastspiele in New York, Mailand und Deutschland mit der Band Jazzotronic

2001 bis heute Lehrer für Saxophon / Popularmusik an der Musikschule Baunatal

2002 – 2005 Auftritte in der Schweiz, Österreich und überall in Deutschland mit der Band Cuba Libre im Bereich Lateinamerikanische Musik (Salsa/Son Montuno, Bolero, etc.)

2004/05 Musiker und Schauspieler im Theater im Centrum in den Produktionen „The Bruhns Brothers“ und „They ́re playing our Song“

2004 Preisträger mit der Band „Mars Attacks“ beim Internationalen Nachwuchswettbewerb in Straubing.

2005 Veröffentlichung der CD „Cuba Libre“, Barcelona Aufenthalt, vorwiegend Arbeiten an eigenen Projekten und Kompositionen Auftritte mit Angelika Niescier, Rhymellow, Mars Attacks und v.a.

2006 Veröffentlichung der CD „Invasion Time“ – Mars Attacks Konzert für den Bayrischen Rundfunk mit Mars Attacks (Ausstrahlung Mai 06) weitere CD Produktionen mit „Mars Attacks“, „Monoleben“ und „Cuba Libre“ Konzert im Rahmen des Kasseler Jazzfest mit anschliessender Ausstrahlung im Hessischen Rundfunk

2008 Preisträger der Dr. Wolfgang Zippel Stiftung

2010 CD Veröffentlichung „Monoleben Live“

2012 CD Veröffentlichung „Mars Attacks – Live bei China“

2012 bis heute Leiter der „Jamsession“ zusammen mit Rolf Denecke im KuZe Schlachthof Kassel.

2013 bis 2020 Veranstalter/Tontechniker im Kulturzentrum Schlachthof Kassel

2018 Workshop „Erstellen einfacher Demos mit dem Programm GarageBand“

2019 Koordinator des Campusfest der Universität Kassel

2020 Lehrer für Saxophon/Klarinette und E-Bass an der Musikschule „Mendelssohn“ in Einbeck